archivseite krit-journal über den wtc-anschlag
zum aktuellen krit
impressum
 


H.o.m.e


 

 
P o l i t T e x t e  |  Textur
 
Eduardo Galeano
Das Theater von Gut und Böse
Schmerzhafte Wahrheiten über den Terrorismus von Kissinger bis Usama bin Laden. »Im Kampf zwischen Gut und Böse sind es immer Menschen, die getötet werden.« Lesen
 
Eckart Spoo
Warnung vor blinder Folgsamkeit
Wenn Regierende sich in »blinder Gefolgschaft aufs Kriegführen einlassen, ist allemal Verweigerung geboten.« Lesen
 
MV
Pazifismus, deutsche Sekundärtugend?
Über den Pazifismus des Bundespräsidenten und der SPD mit bissigen Seitenblicken auf deutsche Zeitgeschichte.« Lesen
 
Rolf Gössner
BigBrotherAward an Otto Schily
Die Begründung klärt auf über die bürgerrechtsfeindlichen Ziele von Otto Schily und ist zudem ein zeitgeschichtliches Dokument, das auf Kontinuitäten hinweist. :: lesen ::
 
Jens Renner
Der Aufstand der Gekränkten
Nichts ist einfacher, als den Toten und Angepassten der 68er-Bewegung ein psychologisches Defizit anzudichten. Jens Renner zeigt anhand eines »Spiegel«-Artikels die Diffamierung einer ganzen Bewegung auf und erinnert an markante, historische Ereignisse. Sehr lehrreich. :: lesen ::
 
Ralph Segert
Politisches Lehrgeld
In den letzten Wochen habe ich politisches Lehrgeld gezahlt. Ich war naiv und glaubte, dass die als kritisch erlebten Bekannten und linken Demokraten ein Minimalkonsens über das, was Staaten sich an Gewalt ... :: lesen ::
 
Martin Altmeyer
Nach dem Terror, vor dem Kreuzzug
Martin Altmeyer ausführlich über die Entdeckung des »Bösen« in den Kommentarspalten der liberalen Presse und die Frage nach den richtigen Schlußfolgerungen. :: lesen ::
 


^^^                               H.o.m.e