archivseite krit-journal über den wtc-anschlag
zum aktuellen krit
impressum
 


H.o.m.e
Die Fragen
Die Antworten


 

 

Antwort
Ulli
Email: pageinfo@uni.de
Homepage: http://www.seitenwege.de
 
Frage: Was wäre am 11.9. Deine erste Amtshandlung als Bundeskanzler gewesen?
Hinsetzen, Zigarre/Zigarette rauchen, tief durchatmen und daran denken, wenn ich jetzt etwas sage, kleben alle an meinen Lippen. Wenn man überlegt, sagt man viele kluge Worte!
 
Frage: Wie vertrauenswürdig ist Presse und Fernsehen?
Siehe Diskussion über die gefälschten oder nicht gefälschten CNN-Bilder. Wenn es um richtige Informationen aus verschiedenen Perspektiven geht, enthält die Linkliste von krit.de eigentlich alles, außer alternet.org.
 
Frage: Welche Zweifel bestehen an der Schuld Osama bin Ladens?
Können wir überhaupt etwas dazu sagen? Sicherlich ist er ein religiöser Fanatiker und sollten die Amerikaner wirklich unwiderlegbare Beweise haben, dann gehört er vor Gericht. Nur die Frage ist, wo die unwiderlegbaren Beweise sind. Wer den Mord an einem eigenen Präsidenten nicht aufklären kann/will ...
 
Frage: Wie würdest Du die Taliban bekämpfen?
Zumindestens die Diplomatie hätte ich, mit Verlaub gesagt, nicht den eingezwängten Pakistanis überlassen. Ansonsten war hier schon viel von Rosinen und Brot und Butter die Rede. Einen Krümel an den Kopf zu bekommen ist der Gesundheit weniger abträglich als ein Metallsplitter.
 
Frage: Rasterfahndung als Rassismus der politische Elite?
Es scheint sich jede Politikergeneration daran zu versuchen. Die die damit gescheitert sind, hätten bestimmt etwas anderes versucht.
 
Frage: Schily, Scharping, Schröder, wer hat warum das Bundesverdienstkreuz verdient?
Orden sind wie Bomben: Sie fallen ins Hinterland und treffen die Unschuldigen.
 
Frage: Welche Ursachen hat der WTC-Anschlag?
Ignoranz, Unwissenheit, zuviel Religion - hier wie da, nur in unterschiedlicher Gewichtung.
 
Frage: Was macht Dir Sorge an der gegenwärtigen Entwicklung?
Es wird nichts mehr hinterfragt. Die paralysierte Politik kann mit den paralysierten Massen machen was sie will.
 
Frage: Hat der WTC-Anschlag Dein Leben verändert?
Endlich aus meinem politischen Winterschlaf erwacht. Außerdem gibt es jetzt die Gewissheit, es kann dir bei McDonalds nicht nur ein matschiges Brötchen von oben auf den Kopf fallen.
 
Frage: Deine wichtigste Erkenntnis?
Es gibt so viele Menschen, die wie Lemminge sind. Es gibt aber auch viele, die es nicht sind.


^^^                               H.o.m.e