archivseite krit-journal über den wtc-anschlag
zum aktuellen krit
impressum
 



H.o.m.e
Die Fragen
Die Antworten


 

 

Antwort
MV
Email: -
Homepage: -
 
Frage: Was wäre am 11.9. Deine erste Amtshandlung als Bundeskanzler gewesen?
Was man in dieser Position an jedem Tag machen sollte: Zurücktreten. Ein solches Amt und seine Begleiterscheinungen sind für einen vernunftbegabten Menschen eine Beleidigung.
 
Frage: Wie vertrauenswürdig ist Presse und Fernsehen?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Werbung nützliche Verbraucherinformation enthält. Im übrigen ist mir die Frage zu allgemein - wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich nicht zum Tierarzt. Es ist ja nicht so, dass man nicht suchte, wessen man zu bedürfen glaubt. 
 
Frage: Welche Zweifel bestehen an der Schuld Osama bin Ladens?
Diese Frage setzt voraus, dass Schuld gewissenhaft ermittelt werden soll. Daran hat aber keiner der Hauptbeteiligten ein ernsthaftes Interesse, weshalb es zu keinem Prozess kommen wird. Es läuft auf einen aussergerichtlichen Vergleich hinaus. Pragmatiker müssten hier ansetzen und die Beteiligung der UNO, Internationaler Gerichtshöfe etc. anmahnen.
 
Frage: Wie würdest Du die Taliban bekämpfen?
Wenn die Politik eine Veranstaltung zur Hebung der Menschlichkeit wäre, flögen jetzt Rosinenbomber. Oder, wie irgendwo jemand forderte: Bomb them with butter! Dass diese Vorstellung so einfach zu realisieren wäre und doch so absurd klingt, sagt eigentlich alles. 
 
Frage: Rasterfahndung als Rassismus der politische Elite?
Dazu braucht es keine Rasterfahndung, Rassismus gibt's auch ohne, nicht nur bei den Eliten. Wer könnte schon in Deutschland aufgewachsen sein und sagen, dass er ohne latent rassistische Perzeptionsmuster wäre. Der Unterschied liegt im Bemühen, die Latenz unter Kontrolle zu halten und sich selber immer wieder auf die Glocke zu geben. Und den Schilys auf die Finger.
 
Frage: Schily, Scharping, Schröder, wer hat warum das Bundesverdienstkreuz verdient?
Bedenkt man, wofür und an wen das schon verliehen wurde, haben es alle drei schwer verdient. Und keine Sorge, es wird sowieso über sie kommen, für Minister gibt's das serienmässig.
 
Frage: Welche Ursachen hat der WTC-Anschlag?
Ganz im Ernst: Vor allem zuwenig Liebe und schlechter Sex. 
 
Frage: Was macht Dir Sorge an der gegenwärtigen Entwicklung?
Welche Entwicklung? 
 
Frage: Hat der WTC-Anschlag Dein Leben verändert?
Ja, ich habe angefangen, Fragebögen zu beantworten. Danke für die Gelegenheit!
 
Frage: Deine wichtigste Erkenntnis?
1. Gott ist ein Versager. 2. Religionsunterricht hat deshalb in staatlichen Schulen nichts zu suchen. 


^^^                               H.o.m.e