archivseite krit-journal über den wtc-anschlag
zum aktuellen krit
impressum
 


H.o.m.e
Die Fragen
Die Antworten


 

 

Antwort
Engelbert
Email: anghy@t-online.de
Homepage: http://www.seelenfarben.de/taeglich.htm
 
Frage: Was wäre am 11.9. Deine erste Amtshandlung als Bundeskanzler gewesen?
ich hätte dem amerikanischen Präsidenten mein Erschüttern, meine Anteilnahme und meine Solidarität vermittelt
 
Frage: Wie vertrauenswürdig ist Presse und Fernsehen?
grundsätzlich ist sie schon glaubwürdig (der Boulevard- journalismus mal ausgenommen), doch darf sich der Zuschauer schon noch einen Rest Mißtrauen bewahren.
 
Frage: Welche Zweifel bestehen an der Schuld Osama bin Ladens?
solange etwas nicht zweifelsfrei bewiesen ist, hat dieses Wort immer seine Berechtigung. Auch wenn ich glaube, dass der Herr einige Drähte gezogen hat ...
 
Frage: Wie würdest Du die Taliban bekämpfen?
sorry, da bin ich überfragt ... da sind aber auch Leute überfragt, die das dringender wissen müssten als ich.
 
Frage: Rasterfahndung als Rassismus der politische Elite?
Ob sie sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber ich denke nicht, dass da Rassismus der Grundgedanke ist. Man darf schon gezielt in bestimmte Richtungen fahnden. Jedoch immer mit einer Unvoreingenommenheit gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe. Fahndung muss nicht zwangsläufig Wertung bedeuten.
 
Frage: Schily, Scharping, Schröder, wer hat warum das Bundesverdienstkreuz verdient?
warum soll jemand, der im besten Falle die Arbeit, für die er bezahlt wird, ordentlich macht, das Bundesverdienstkreuz erhalten ?
 
Frage: Welche Ursachen hat der WTC-Anschlag?
Ursache: Mensch
 
Frage: Was macht Dir Sorge an der gegenwärtigen Entwicklung?
der zunehmende Fanatismus verschiedener Glaubensrichtungen und die zunehmenden logistischen Möglichkeiten, diesem Raum zu geben
 
Frage: Hat der WTC-Anschlag Dein Leben verändert?
Nein, nicht wirklich
 
Frage: Deine wichtigste Erkenntnis?
die vielerorts hohe Intoleranz im Netz bei Diskussionen über den Anschlag und die Reaktionen, die man zeigen sollte oder nicht.


^^^                               H.o.m.e