archivseite krit-journal über den wtc-anschlag
zum aktuellen krit
impressum
 


H.o.m.e
Die Fragen
Die Antworten


 

 

Antwort
Anne
Email: anne@jsp-edv.de
Homepage: http://www.jsp-edv.de
 
Frage: Was wäre am 11.9. Deine erste Amtshandlung als Bundeskanzler gewesen?
Ich hätte meinen Bunker auf Sicherheit überprüfen lassen. Wahrscheinlich hat er das ja auch getan. Leider habe ich keinen, aber wahrscheinlich ist das auch gut so.
 
Frage: Wie vertrauenswürdig ist Presse und Fernsehen?
So vertrauenswürdig, wie unsere Politiker.. nennen wir es Volksverdummung!
 
Frage: Welche Zweifel bestehen an der Schuld Osama bin Ladens?
Osama Bin Laden ist ein Produkt der USA. Sie haben ihn geschaffen, ihn ausgebildet und ihn auch zu dem gemacht, was er heute ist. Ob er wirklich der Schuldige ist.. weiß ich nicht. Wer ist hier frei von Schuld?
 
Frage: Wie würdest Du die Taliban bekämpfen?
Auf keinen Fall mit militärischen Mitteln.
 
Frage: Rasterfahndung als Rassismus der politische Elite?
Wir sind doch alle schon durchsichtig genug!
 
Frage: Schily, Scharping, Schröder, wer hat warum das Bundesverdienstkreuz verdient?
Keiner!
 
Frage: Welche Ursachen hat der WTC-Anschlag?
Die wahren Hintergründe werden wir wohl kaum jemals erfahren. Machtgier und falsche Politik der USA spielen aber auf jeden Fall eine Rolle.
 
Frage: Was macht Dir Sorge an der gegenwärtigen Entwicklung?
Die Gewalt uns was in dieser Richtung noch kommen mag. Menschenleben zählen hier doch gar nicht. Wer verdient an den Anschlägen in Afghanistan? Hier geht es doch nur um die Rüstungsindustrie und um politische Macht. Wahre Diplomatie fehlt.
 
Frage: Hat der WTC-Anschlag Dein Leben verändert?
Er hat mein Denken verändert und er kann unser aller Leben verändern, wenn wir nicht alle anfangen zu denken und aus unserer zurückgezogenen Meckerhaltung herauskommen.
 
Frage: Deine wichtigste Erkenntnis?
Nutzen wir jeden Tag, den wir in Frieden leben können, nicht nur um von morgens bis abends zu arbeiten, sondern auch um die schönen Dinge der Welt zu geniessen, solange uns das noch möglich ist. Seien wir einfach mal ein bissel netter zueinander.


^^^                               H.o.m.e